Die Mini Gruppe richtet sich an Hunde kleiner Rassen und an Hunde, die für die Welpenspielgruppe schon zu fidel und für die Junghundegruppe noch zu tapsig sind.
Kennen Sie das auch, Sie gehen mit Ihrem Liebling Gassi und überall, wimmelt es nur so von großen Hunden?! Auch wenn die verspielten Hunde es nicht böse meinen, so unterscheiden die zwei Fellnasen gut und gerne 30-40kg, was im Sozialkontakt manchmal fatal sein kann. Ein unbedachter Pfoten Stupser des großen Hundes und schon purzelt Ihr Kleinhund.
In der Mini Gruppenstunden werden auch bei den „Kleinen“ die wichtigsten Alltagsübungen gefestigt und gelernt. Denn durch Ihre Größe und Ihr Aussehen, werden sie mit Ihrer Intelligenz oft unterschätzt. Wenn dann die Schwelle zur Pubertät näher rückt, sollte Ihr Hund eine liebevolle, aber auch konsequente Erziehung genießen. In der Hundeschule geben wir Ihnen die bestmögliche Hilfestellung. Selbst Hunde, die bis dahin auf jedes Zurufen sekundenschnell reagiert haben, die nie etwas angestellt haben, werden in dieser Zeit langsam beginnen, das ein- oder andere Kommando einfach nicht „gehört“ zu haben. Schnüffeln und Markieren ist wichtiger als der Blick zum Besitzer.
Selbstverständlich dürfen die Hunde dann auch im Freilauf spielen, denn auch Kleinhunde wollen und sollen mit Artgenossen ohne Leine rumtollen. Auch für sie ist es wichtig, kontrollierten Sozialkontakt zu haben und mit Gleichgesinnten zu kommunizieren. Egal ob Zwergpudel, Malteser, Chihuahua, Windspiel, Prager Rattler, Mops oder andere Rassen…Kleinhunde sind bei uns in der Hundeschule jederzeit herzlich Willkommen.